Neugkeiten Archiv

Bundesrahmenvertrag: Video zum Auftakt-Webinar ist online, jetzt für nächste Woche anmelden!

Gestern Abend fand das erste Webinar zum neuen Bundesrahmenvertrag statt. Mehr als 2.100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren live dabei. Für alle, die gestern Abend nicht live dabei sein konnten, haben PHYSIO-DEUTSCHLAND und VPT-Verband Physikalische Therapie die Aufzeichnung heute Morgen auf ihren YouTube-Kanälen veröffentlicht.

Hans Ortmann und Andrea Rädlein berichteten aus dem Verfahren und über die Leistungsbeschreibung sowie die Vergütungsvereinbarung (Anlage 1 und 2 des Rahmenvertrages). Markus Norys (Sprecher der Verhandlungskommission von PHYSIO-DEUTSCHLAND) und Thomas Ramm (Bundesgeschäftsführer des VPT) erläuterten den Allgemeinen Teil des neuen Bundesrahmenvertrages sowie die Anerkenntniserklärung (Anlage 6).

Hier geht es zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=zktVhO4qQ1w

Anmeldung für die Webinare 2 und 3 noch möglich

Das 2. Webinar findet am 27. Juli 2021 um 20 Uhr statt.
Dauer: circa 60 Minuten
Thema: notwendige Angaben auf der Verordnung!

Hannah Hecker (PHYSIO-DEUTSCHLAND) und Karl-Werner Doepp (VPT) zeigen die Veränderungen im Bereich der Anlagen 3a und 3b auf, das heißt notwendige Angaben auf der Heilmittelverordnung und einheitliche Regelungen zur Abrechnung „Ärzte“ und „Zahnärzte“. Dabei geht es um Klarstellungen und weitere Erleichterungen im Zusammenhang mit der am 01. Januar 2021 in Kraft getretenen Heilmittel-Richtlinie.

•    Hier können Sie sich für das Webinar am 27. Juli um 20 Uhr registrieren.

Das 3. Webinar findet am 29. Juli 2021 um 20 Uhr statt.
Dauer: circa 60 Minuten
Themen: Zulassung, Fortbildung und Weiterbildung!

Christian Thieme (VPT) und Uwe Eisner (PHYSIO-DEUTSCHLAND) informieren über die Vereinfachungen im Bereich der Praxiszulassung (Anlage 5), die Veränderungen im Bereich Fortbildung (Anlage 4) und den Stand der Dinge in Sachen Weiterbildung (Anlage 7).

•    Hier können Sie sich für das Webinar am 29. Juli um 20 Uhr registrieren.

Wir freuen uns auf viele interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Falls Sie Fragen rund um die Anmeldung oder direkt zu den Webinaren haben, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an anmeldung(at)verbaende-webinar.de.